Stadtranking: wuppertal.de auf Platz fünf

Endlich mal etwas Positives für Wuppertal! Nachdem die Stadt aus dem Bergischen Land ja fast bei jedem Stadtranking auf einem letzten Plätze landet, nahm man jetzt mit der offiziellen Homepage der Stadtverwaltung mal einen der vorderen Plätze ein. Genauer gesagt: Beim Vergleich der Stadtportale vom Design Tagebuch landete wuppertal.de unter den insgesamt 25 Testkandidaten auf dem hervorragenden fünften Rang!

Wir hatten das Ergebnis für das Wuppertaler Bürgerportal ja bereits ein wenig auseinander genommen und kommentiert. Letztlich hat sich am Ergebnis am Ende nicht mehr viel getan: Erster wurde Wiesbaden, auf dem Silberrang landete Mannheim, das Treppchen komplettierte schließlich Bonn vor Dortmund. Und dann kam auch schon „unser“ Wuppertal…

Hamburg, Dresden, Frankfurt/Main, Berlin, Köln und sogar Düsseldorf konnte man zum Teil weit hinter sich lassen. Da hat sich der Relaunch im Oktober 2010 ja durchaus gelohnt! Die kompletten Ergebnisse des Stadtportal-Rankings vom Design Tagebuch gibt es hier.

Screenshot: www.wuppertal.de

WERBUNG

Kommentare

      mgnos
      04.11.2010, 13.21 Uhr

      Ihr habt es schon beschrieben… Endlich mal was Positives über Wuppertal. Ist ja schon traurig genug was hier so passiert!

      Sicherheitsagentur
      07.11.2010, 18.49 Uhr

      Wuppertal als Bollwerk zwischen dem Rheinland und dem Ruhrpott übertrifft Millionenmetropolen. Schon eindrucksvoll.

Diesen Beitrag kommentieren: