WSW-Webcam zeigt „Landgericht“-Umbau

Es geht endlich los: Seit dem heutigen Samstagmorgen, 09. Oktober 2010, fährt die Wuppertaler Schwebebahn wieder nicht. Und das bis zum 24. Oktober 2010, also die gesamten Herbstferien hindurch. Denn in Elberfeld wird in diesem Zeitraum die Schwebebahn-Haltestelle „Landgericht“ abgebaut. Und da kann man nicht nur vor Ort am Eiland oder am gegenüberliegenden Wupperufer am Hofkamp live dabei sein…

Denn wie schon bei dem Austausch des alten Gerüstes in Sonnborn haben die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) wieder eine Webcam installiert, über die man den Baufortschritt an der Station „Landgericht“ live im Internet verfolgen kann. Unter www.wsw-online.de/unternehmen/WSW.TV kann Tag und Nacht die Baustelle online beobachtet werden – jede Minute gibt es ein neues Bild auf der WSW-Homepage.

WERBUNG

Kommentare

      Ursula
      09.10.2010, 13.19 Uhr

      Informativer Beitrag! Damit muss man sich wohl mal näher beschäftigen! Immer weiter so!

      -jo-
      10.10.2010, 12.13 Uhr

      Hallo, sehr geehrte Frau Ursula,

      bei Ihrer näheren Beschäftigung mit dem informativen Beitrag werden Sie feststellen, dass der „Blaue Enzian“ zirka 14 Tage seine Dienste für den Fahrgast nicht zur Verfügung stellt. Wenn auch die Farbe von der Schwebebahn Blau ist, ist ihr ein Blaumachen nicht zu unterstellen. Die Zusteigestationen sind auch in die Jahre gekommen. Hier gilt es für die älteren Menschen und Gehbehinderten eine Erleichterung des Zusteigens zu schaffen. Damit geht einher die Sicherstellung der Fahrstrecke. Alle Augen sind nun gerichtet auf die Baustelle am „Landgericht“, dass die Männer es schnell richten.

      Thommy
      12.10.2010, 16.21 Uhr

      Wow! Jede Minute erscheint ein neues Bild. Ist vielleicht ein wenig veraltet, aber man kann nen coolen Zeitraffer erstellen.

      -jo-
      18.10.2010, 19.26 Uhr

      Eine gute Nachricht: ab kommendem Montag zum Schulbeginn ist die Schwebebahn wieder im Einsatz. Zum Schulbeginn heißt es dann für die Schüler: Wir schwebeln in die Schule.
      Drei neue Gerüstbrücken wurden in Position gebracht.Diese werden in den nächsten Tagen nun verschlossert und mit dem sich daran anschließenden Gerüst verbunden.

      Sven
      13.07.2012, 09.40 Uhr

      Hallo,
      ich würde mir gerne eine Webcam zulegen und habe mir einige Modelle angesehen. Kann mir jemand von Euch hier ein spezielles Modell empfehlen. Die Cam soll Aussenaufnahmen durch eine Fensterscheibe machen und möglichst auch Nachts ganz gute Bilder Liefern. Da steht leider in den Tests nicht sonderlich viel zu drin.

      Sven

Diesen Beitrag kommentieren: