Mara Minjoli beim „Jazz4Friends“-Auftakt

Mara MinjoliGleich mit einem richtigen „Leckerbissen“ startet am 06. Oktober 2010 die neue Konzertreihe „Jazz4Friends“. Denn zum großen Auftakt des herausragenden Jazz-Events, das nun immer am ersten Mittwoch des Monats im Restaurant „Scoozi“ an der Herzogstraße stattfinden soll, konnte die aus Elberfeld heraus in ganz Europa tätige Künstleragentur music4friends die Gewinnerin des Folkwang-Jazz-Preises 2010, Mara Minjoli, gewinnen.

Seit dem Jahr 2007 studiert Minjoli bereits an der Essener Folkwang-Universität Jazz-Gesang bei der Musik-Größe Romy Camerun. Und das hört man. Nicht umsonst konnte die stimmgewaltige Interpretin im Jahr 2010 den nur alle zwei Jahre ausgeschriebenen renommierten Jazz-Preis ihrer Hochschule gewinnen. Die Sängerin engagiert sich auch bei besonderen Musikprojekten und fühlt sich in diversen Musikstilen (Jazz/Pop/Gospel) heimisch. Mit dem Gospelprojekt-Ruhr war sie in den vergangenen vier Jahren im gesamten Ruhrgebiet unterwegs: So begeisterte Mara Minjoli schon in der Essener Grugahalle und im RuhrCongress Bochum das Publikum. Und kommt nun auch ins „Scoozi“ nach Wuppertal…

Präsentiert wird die neue „Jazz4Friends“-Reihe mit „Musik für Feinschmecker“ übrigens vom Saxophon-Virtuosen Heiner Gulich. An jedem ersten Mittwoch im Monat wird sich das „Scoozi“ nun in einen echten Jazz-Club verwandeln, der Eintritt ist frei! Das Stadtfest „e400“ zum 400. Jubiläum der Verleihung der Stadtrechte an den heutigen Wuppertaler Stadtteil Elberfeld hat es gezeigt: Was music4friends anpackt, das wird ein großer Erfolg. Denn die Agentur-Bühne am Kasinokreisel entpuppte sich als wahrer Publikumsmagnet. Und so stehen auch für „Jazz4Friends“ die Vorzeichen so gut, dass man am Besten vorab einen Platz im „Scoozi“ reservieren sollte. Entweder persönlich an der Herzogstraße 44 oder telefonisch unter (0202) 28 18 260.

Nachfolgend alle wichtigen Daten noch einmal in Kürze:

Was? Jazz4Friends mit Mara Minjoli
Wann? Mittwoch, 06. Oktober 2010, 20.30 Uhr
Wo? Restaurant „Scoozi“, Herzogstraße 44, Elberfeld
Eintritt? kostenlos
Reservierungen? Telefon (0202) 28 18 260

WERBUNG

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren: