Webcam: Blick über Wuppertal-Elberfeld

Ein imposantes Gebäude ist es, was die Barmenia da an der Kronprinzenallee derzeit noch baut. Zwei “Türme” des neuen Komplexes stehen bereits, der dritte folgt bis zum Jahr 2010. Hoch oben über den Dächern von Elberfeld logieren die Mitarbeiter nun, haben von der Hanglage an den Südhöhen einen exzellenten Ausblick über Wuppertal. Grund genug für den Versicherer, eine Webcam mit Tal-Blick zu installieren.

Denn was die Stadtsparkasse mit der Kamera auf ihrem Turm am Islandufer kann, das kann die Barmenia schon lange. Und so wetteifern die beiden Unternehmen darum, wer den schöneren Blick ins Tal hat. Die Sparkasse, mit Sicht auf den belebten Döppersberg? Oder der Versicherungskonzern mit hervorragender Bildqualität (auch nachts) und einem Panorama über das Wuppertal in Richtung Westen – mit unter anderem zu sehendem Sparkassenturm, Verwaltungshaus Elberfeld, Tejin-Hochhaus, den Nordhöhen und dem Schwebebahnhof Kluse?

Das mag sicherlich im Auge des Betrachters liegen. Beide Webcams haben etwas für sich und sorgen für stets aktuelle Bilder aus Wuppertal. Egal, wo man sich gerade befindet. Besonders im Winter könnten diese Kameras hilfreich sein, wenn man wissen möchte, wieviel Schnee im Tal liegt. Allerdings sollte auch eine Ronsdorfer Webcam wieder eingeführt werden, schließlich liegt dort noch mehr Schnee als “unten”. Da werden wir bei unserer Partnerseite RONSDORF.NET das Beste versuchen…

Via @wuppertroll.

WERBUNG

Kommentare

      Marcel
      11.01.2009, 15.36 Uhr

      Die Cam der Barmenia ist wirklich sehr schön, hat mich gefreut sie dank Twitter (jaja) entdeckt zu haben

      Wupperfee
      11.01.2009, 21.10 Uhr

      Schönes Bild von der Barmenia. Da kommen bei mir Heimatgefühle auf.

      Huppi
      12.07.2010, 15.18 Uhr

      Hallo,
      ich Ronsdorf gibt es eine Webcam auf der Friedrichshöhe 23. Hier kann man auf einen Pferdeanbindeplatz schauen. Dort kann man sich auch das aktuelle Wetter (mit im Winter viel Schnee)

      Merlin
      14.07.2010, 07.08 Uhr

      … und auf der Homepage vom Wuppertal-Wetter kann man das Wetter in Barmen sehen 😉

      Die Aussicht von der Barmenia ist wirklich klasse, aber da macht’s ja auch der Standort. Und man hat bestimmt nicht an Geld bei der Kamera gespart 😉

Diesen Beitrag kommentieren: