BitBahnhof.de: Wuppertaler Hobbyportal

Screenshot: bitbahnhof.deDaten sind überall auf Reisen im WorldWideWeb. Ganz besonders aber sind diese im BitBahnhof unterwegs. Denn das Wuppertaler Hobby- und Freizeitportal von Uwe Kepper hält zahlreiche interessante Links, Tipps und Themen parat. Nach einigen Relaunches und Überarbeitungen – früher firmierte das Forum unter dem Namen „Tal-Portal.de“ – haben 52 Benutzer derzeit schon wieder 1.223 informative Beiträge geschrieben.

Während man auf dem Bahnhofsvorplatz zahlreiche Infos rund um den Portalbetrieb und eine Smalltalk-Ecke findet, geht es im Bahnhofsgebäude dann wie in einem wirklichen Bahnhof zu: Ein Fundbüro, Gastronomie, Fahrkartenschalter und ein Reisebüro laden zum Diskutieren ein.

Das Herzstück eines jeden Bahnhofs sind jedoch die Bahnsteige – so auch im interaktiven BitBahnhof. Dort geht es nämlich um die einzelnen Bereiche des Portals. Ob das aktuelle Wuppertal-Wetter, eine Technik-Ecke, einen Link- und Webcamreport oder aber alles um das Thema Eisen- und Modelleisenbahn sowie Computerspiele, Hobbys und natürlich auch Wuppertal – hier ist für jeden etwas dabei.

Besonders interessant für Wuppertaler dürften die Suchbilder aus dem Bergischen Land sein, die zum Miträtseln einladen und einem die Heimat ein bisschen näher bringen. Denn vieles sieht man tagtäglich – oder aber eben doch nicht, wie man letztlich feststellen mag. Neuerdings gibt es aber im BitBahnhof auch eine eigene Topliste, in die sich Internetseiten zum Thema Hobby und Freizeit eintragen können.

WERBUNG

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren: