0,95 Euro mit der EC-Karte zahlen…

Die Sympathie zu meinem Lieblings-Supermarkt trägt bisweilen seltsame Früchte. Nicht nur, dass ich über das manchmal nicht so recht aufmerksame Personal hinwegsehe. Oder ich mich freue, dass ich nicht als Ladendieb ausgerufen werde. Oder es dort immer noch nicht die Sammelbildchen zur Fußball-Europameisterschaft gibt. Nein, mein Lieblings-Supermarkt hat nicht nur bis um 22 Uhr abends geöffnet, sondern sogar hilfsbereite Kassiererinnen. Steht man mit Waren für 0,95 Euro an der SB-Kasse und zückt seine EC-Karte, kommt hilfsbereit jemand vom Personal vorbei und erkundigt sich, ob alles in Ordnung ist… Haben sie etwa durch mein Vorhaben zu wenig an mir verdient???

WERBUNG

Kommentare

      SuMu
      23.05.2008, 16.08 Uhr

      Ich hoffe nicht, dass du mal vor mir an der Kasse stehst und so einen Betrag mit der EC-Karte zahlen möchtest 😉

      Marcus Müller
      23.05.2008, 16.17 Uhr

      Das war ja zum Glück nur die SB-Kasse… Dort dauert es ja ungefähr genauso lange, ob man nun mit Karte oder bar zahlt. 😉 Aber viel Verdienst können die ja mit der Lastschrift ja nicht an mir gemacht haben, oder?

      Lars
      23.05.2008, 16.32 Uhr

      Jaja, ich habe auch unglaubliche Errinnerungen an Extra in Ronsdorf. Da teile ich meine Ansicht mit Dir. Darum bin ich ja froh das ich in Vohwinkel den Akzenta habe. Die haben zwar keine SB-Kasse, sondern freundliches Personal. Dafür läuft da ständig ein Rentner rum, der Ordnung hält rund um Kasse und Parkplatz (von Akzenta bezahlt).

      Den Extra konnte ich noch nie so richtig ab. Egal ob er Coop oder Schätzlein oder jetzt eben Extra heißt. Allerdings überrascht mich immer wieder die Frau Klein. Die arbeitet dort und spricht mich fast immer mit Namen an und ich kenne sie nicht einmal.

      Marcel
      23.05.2008, 23.55 Uhr

      @SuMu
      Wobei das Zahlen mit Karte manchmal sogar schneller geht als Cents zusammenzusuchen

      Marcus Müller
      24.05.2008, 13.22 Uhr

      @Lars
      Wer ist denn Frau Klein? Muss ich demnächst mal auf die Namensschildchen achten… Aber beim Ronsdorfer extra gibt es auch einige sehr freundliche Mitarbeiter, so ist es ja nicht…

Diesen Beitrag kommentieren: