Kryptische Zeichen beim wupperguide?

Kryptische Zeichen beim wupperguide?In zahlreiche fragende Gesichter blickte in den letzten Tagen das Team unserer Partnerseite wupperguide.de. Denn auf der Startseite des Projekts war unter der Überschrift “Neues über den wupperguide” das nebenstehende Symbol abgebildet. “Was ist denn das?”, lautete die wohl am meisten gestellte Nachfrage an das Team. Ein neues Logo? Ein Platzhalter? Moderne Kunst? – Nein! Viel einfacher: Es ist ein sogenannter QR-Code.

Um diesen Barcode zu entschlüsseln, braucht man einen Reader, den man sich zum Beispiel aufs Handy herunterladen kann. Mit der Kamera der unterstützten Mobiltelefone und dem Programm kann man diesen Barcode dann scannen und erhält den entsprechenden Inhalt zurück. So einfach geht es – und damit kann man dann auch den Code beim wupperguide entziffern. Was sich dahinter verbirgt, wird aber hier nicht verraten…

WERBUNG

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren: