Extra zur Kassiererin gegangen

Multi-Tasking kann nicht jeder. Ist eigentlich gar nicht so schlimm, man sollte sich manchmal nur auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren. Oder vielleicht hat sie es ja auch gemacht? Wer weiß… Aber ein bisschen Freundlichkeit tut sicherlich nicht weh. Aber was Kassiererinnen eines Supermarktes in Stuttgart können, können die in Wuppertal schon lange.

Da will man nach der Arbeit am Abend noch schnell ein paar Einkäufe erledigen. Hetzt – dank verlängerter Öffnungszeiten bis 22 Uhr – noch um kurz nach neun durch den Supermarkt und sucht seine Sachen zusammen. Statt Selbstbedienungskasse wähle ich „extra“ die persönlichere Variante mit Dame am Fließband. Eine solche Kasse ist um diese Uhrzeit noch besetzt, doch die Kassiererin unterhält sich mit einem Mann, der ein großes Spielzeugpaket aus dem Laden dabei hat und es nach langer Diskussion der Dame an der Kasse übergibt, um es zurücklegen zu lassen. So weit, so gut – eigentlich…

Doch als die Kassiererin sich dann meinen Waren widmet, sie in einem gemächlichen Tempo über die Scannerkasse zieht, unterhält sie sich mit dem – anscheinend bekannten – Herrn weiter, ohne mir ein klein wenig Aufmerksamkeit zu widmen. Kein „Guten Abend“, kein „Auf Wiedersehen“ – nur den zu zahlenden Betrag bekommt sie in meine Richtung über die Lippen. Auch das Rückgeld hält sie mir blind hin. Ich scheine, vielleicht gar nicht vor Ort zu sein. Da fragt man sich doch, warum ist zur späten Abendstunde eigentlich noch eine Kasse besetzt. Da hätte man doch genauso gut auch die unpersönliche Selbstbedienungskasse nutzen können, die man aber aus eben diesen Gründen hat rechts liegen lassen. Dort bekommt man jedoch noch mehr Aufmerksamkeit („Bitte Ware in die Tüte legen!“) entgegen gebracht.

WERBUNG

Kommentare

      SuMu
      02.12.2007, 10.01 Uhr

      Dann würde ich doch mal direkt den Laden verlinken 🙂 ! Und den Service loben!

      Marcus Müller
      02.12.2007, 15.32 Uhr

      Da sind doch schon zwei Hinweise im obigen Beitrag… 😉
      War gestern erneut da, der Service war wieder ein bisschen besser.

      SuMu
      02.12.2007, 18.34 Uhr

      hach, ich hab wieder mal zu schnell gelesen …

Diesen Beitrag kommentieren: