“Komm, wir machen jetzt noch mal 10 Jahr”

Die Hedwigkids bei ihrem großen JubiläumskonzertRockig, melodisch, ruhig oder auch ganz laut – die “Hedwigkids” der Katholischen Kirchengemeinde St. Hedwig am Friedenshain beschränken sich nicht nur auf “Kirchenmusik”. Das wurde einem spätestens dann klar, wenn man das Jubiläumskonzert des Chores anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Hedwigkids am Samstagabend, 08. September 2007, miterlebt hatte. Ob Film-Songs wie “Can you feel the Love tonight”, aktuelle Chart-Hits wie “Because of you” oder aber Stimmungslieder wie “Wenn nicht jetzt, wann dann” – in einer besonderen Hedwigkids-Version – insgesamt 18 Lieder wurden von den jungen und etwas älteren Sängern zum Besten gegeben.

So erfolgreich, dass die Zuhörer in der gut gefüllten Kirche am Friedenshain die Hedwigkids erst nach zwei umjubelten Zugaben gehen ließen. Und selbst dann war noch lange nicht Schluss auf dem Hahnerberg: Ein zehnter Geburtstag eines Chores will natürlich entsprechend gefeiert werden – und das wurde er auch bis tief in die Nacht hinein im Pfarrsaal von St. Hedwig.

WERBUNG

Kommentare

      Christoph
      11.09.2007, 22.07 Uhr

      das war aber auch cool. Irgendwelche wünsche für das 20-Jahre-Hedwigkids-Jubiläums-konzert? 😉

      Lena
      12.09.2007, 13.07 Uhr

      Das Konzert war der Hammer! Ich hoffe mal, dass es allen anderen auch gefallen hat- wer nicht da war hat echt was verpasst! Ich freu mich schon aufs Nächste!

      Lina
      12.09.2007, 14.29 Uhr

      Evergreens, Evergreens und nochmal Evergreens…

Diesen Beitrag kommentieren: