Wo gibts die beste Currywurst im Tal?

Die Frage, die Christian im Ölbergblog aufgeworfen hat, hat mich zwei Tage lang nicht ruhen lassen: „Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass man hier auffem Ölberg keine vernünftige Currywurst bekommt?“ An allen Ecken und Enden in Wuppertal bekommt man doch Currywürste, Pommes und Co. – wieso dann nicht auch auf dem Ölberg? Kann „meine“ Currywurst eigentlich mit anderen im Tal mithalten?

Denn mit der Currywurst aus meiner Stamm-Imbissbude bin ich eigentlich recht zufrieden. Eine zünftige Wurst mit leckerer Soße und je nach Bedienung ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger Curry. Bei letzterem wird natürlich „nachgeordert“, wenn die Möglichkeit dazu besteht. Auch beim Schnitzel weiß man meist sofort, wer bedient hat, wenn man nicht selbst dabei war. Aber das ist ja hier nicht Thema…

Hier geht es um die Currywurst! Und auch eine Bude weiter ist die Currywurst eigentlich recht gut. Doch wo gibt es eigentlich die beste Currywurst in Wuppertal? Klar, ist Geschmackssache. Aber man kann ja mal nachhorchen, was andere so mögen. Oder eben auch nicht. Also hier mal offen gefragt: Wie sieht eure favorisierte Currywurst aus und wo gibt es sie? Und wer einen Tipp in Sachen Currywurst auf dem Ölberg hat, der kann den entweder hier loswerden oder direkt im Ölbergblog

WERBUNG

Kommentare

      MoehBlog
      14.05.2008, 13.51 Uhr

      Meine liebste Currywurst mit der bisher besten Pommes finde ich in Kratzkopf (Bushaltestelle an der Lüttringhauser Str.) in Ronsdorf. Da war ich schon ewig nicht mehr, weil ich ja inzwischen schon lange in Vohwinkel lebe. Als ich letztes Jahr im Oktober wieder da war, war es noch so gut wie „damals“.

      Und gerade was die Pommes angeht, machen soviele Buden soviel Mist. Altes und überhitztes Öl, falsche Garzeit (mal viel zu viel und mal viel zu wenig), zuviel Salz u.s.w. Bei der erwähnten Bude ist es eigentlich immer richtig. Knusprig und lecker.

      Mein Kosta! | ölbergblog - Wuppertal
      16.05.2008, 23.41 Uhr

      […] die Frage nach der Currywurst hier und anderswo einige Reaktionen hervorgebracht hat, will ich auch nochmal nachhaken und auf die gestellte Frage […]

      Sandra H.
      26.05.2008, 14.56 Uhr

      Hi zusammen…
      meiner Meinung nach gibt´s die beste Currywurst und die besten Pommes in der kleinen Mini-Imbissbude in Ronsdorf neben der Post. Hmmm…lecker…

      Marcus Müller
      27.05.2008, 14.30 Uhr

      Mausert sich Ronsdorf etwa zum Wuppertaler Currywurst-Mekka oder ist das nur eine zufällige Bestandsaufnahme?

      Marcus
      27.05.2008, 15.48 Uhr

      Hmmm, sollte das wirklich so sein, dass ich um die beste Currywurst im Bergischen Land zu bekommen nach Wuppertal fahren muss? Ich werde das hier mal beobachten und die als „beste Bude“ prämierte mal ausprobieren 😉
      Aber noch tendiere ich ja zu unserer Wurst aus Solingen Aufderhöhe 😉

      Christian H.
      04.07.2008, 20.51 Uhr

      Die leckerste Currywurst ist eindeutig die von der Pommesbude am Elberfelder Markt (Vorm Rathaus).

      Andreas
      06.07.2008, 13.46 Uhr

      Stimmt, Christian hat Recht. Lerne aber gerne auch bessere kennen 😉

      Marcus Müller
      07.07.2008, 22.07 Uhr

      Ich glaube, wir machen uns dann demnächst mal auf zum großen, unabhängigen Currywurst-Test im Tal… 😉

      Evel
      27.10.2008, 10.53 Uhr

      Die beste currywurst gibt es an der Uellendahlerstr. und in Vohwinkel am Plus ist neu, abber beides Hammer

      jaycee
      30.10.2008, 00.18 Uhr

      Nun die beste Currywurst gibt es seit 30 jahren im imbiss am Haken (Uellendahl) !!!

      wupperblog
      06.02.2009, 14.12 Uhr

      Currywurst-Test (1): Schlüffken…

      Lange ist es her. Im Mai 2008 hatten wir auf Anregungen vom ölbergblog die Frage aufgeworfen, wo es eigentlich die beste Currywurst in Wuppertal gibt. Die ganze Zeit über hat uns diese Thematik nicht in Ruhe gelassen, zahlreiche Tipps haben w…

      Patrick Müller
      16.02.2009, 22.14 Uhr

      die aller ,aller,aller beste currywurst die gibt es oben auf der schmiedestrasse kreuzug quellenburgstrasse.dort steht fahrtrichtung haßlinghausen ein imbisswagen und dort bekommt man die origenale berliner currywurst ..lecker :-))
      aber eins muss ich noch sagen …die ist zwar klasse aber leider mit seinen 2,50 etwas zu teuer :-((
      trotzdem es lohnt sich :-))

      Marcus Müller
      17.02.2009, 11.08 Uhr

      Ja, den Imbisswagen kenne ich. Vielleicht führt uns der Weg dort ja auch mal vorbei… 😉

      Blom
      17.02.2009, 14.03 Uhr

      Also Freunde der Currywurst,
      es gibt aus meiner Sicht nur 4 Buden die 5 Sterne für Ihre Currywurst verdienen, Imbiß Müller Neumarkt, Imbiß Becker Kleiner Werth, Stevo Hochstraße, Imbiß Friedau, Am Haken, wer mal nach Remscheid kommt sollte beim Weltmeister reinschauen (So u.Mo) geschloßen.

      D.Blom

      Blom
      17.02.2009, 14.12 Uhr

      Hatte ich vergessen zu erwähnen, die Bude auf der Schmiede Str. geht so.
      Man sollte aufpassen das man nicht ein Stück Holzkohle bekommt und der Eigentümer ist nicht gerade sehr freundlich zu seinen Kunden, wohl auch nicht zum Personal wie oft das wechselt.
      Auch ist er nicht günstig 2,50€ ist zu teuer, Auch wer meint es handelt sich um eine Berliner Currywurst sollte nicht vergessen dass die Berliner Currywurst ohne Darm ist, ein Tipp wer nach Berlin fährt Curry36 besuchen, 24 Stunden geöffnet.

      Bubu
      18.02.2009, 20.49 Uhr

      Wuppertals beste Currywurst gibt es definitiv auf der Uellendahlerstraße ( hinter dem neuen Audi-Zentrum ) !!!

      Frank W
      18.02.2009, 20.53 Uhr

      Es gibt in Ronsdorf gegenüber der Post eine gute Currywurst. Leider hat die Sauce ein bisschen nachgelassen, die Wurst an sich ist aber immer noch sehr lecker und durch den grossen Andrang immer frisch.

      Marcus Müller
      19.02.2009, 19.02 Uhr

      Der nächste Currywurst-Test kommt wahrscheinlich bereits morgen. Welche getestet wurde, verraten wir aber noch nicht! Aber danke schonmal für die weiteren Tipps!

      Harald
      13.04.2009, 22.55 Uhr

      Die beste Currywurst kamm und kommt aus Ronsdorf neben der Post…..die wurst ist der hammer und die sauce ist einfach genial….nur zu empfehlen

      Sascha
      12.05.2009, 12.39 Uhr

      Also ich finde die beste Currywust macht der Müller am Neumarkt…am Haken war ich auch schon aber die hat mich nicht gerade vom Hocker gerissen obwohl es da immer brechen voll ist…aber am Haken gibt es gute Portionen fürs Geld!

      Marcus Müller
      12.05.2009, 16.10 Uhr

      @Sascha
      Imbiß Müller auf dem Elberfelder Neumarkt haben wir bereits getestet. Hat ganz gut abgeschnitten, siehe hier.

      frank uhlemeyer
      05.07.2010, 19.15 Uhr

      hallo zusammen
      ich denke ich sollte mich hier mal melden.ich bin der metzger(lieferant)vom imbiss am haken und stevo auf der hochstrasse.imbiss müller habe ich bis vor ca.2 jahren auch beliefert,bis herr müller mich aus kostengründen nach über 20 jahren geschäftsbeziehung in die wüste geschickt hat.da meine bratwurst in imbissgeschäft hier in wuppertal einen guten ruf hat ,möchte ich auch meinen namen nennen : uhlemeyer (in der südstadt)

      Marcus Müller
      05.07.2010, 19.32 Uhr

      Hallo Herr Uhlemeyer,

      vielen Dank für Ihren Kommentar. Vielleicht schauen wir ja die Tage auch mal bei Ihnen vorbei und gucken, wie die Currywurst bei Ihnen schmeckt. Auf unserer (langen) Liste stehen Sie bereits…

      Zubbler
      11.07.2010, 12.37 Uhr

      Im Imbiss Helmig in Oberbarmen, Berliner Str. 128, bekommt man auch eine sehr leckere Currywurst.

      stevenking1971
      07.09.2010, 20.11 Uhr

      In Wichlinghausen in der Kreuzstr. gibt es Currywurst in 10 Schärfestufen.!!! Das sollte man mal probieren.

      Merlin
      20.09.2010, 07.35 Uhr

      Ich finde, daß eine Currywurst nicht zu scharf sein sollte. Schärfe verdirbt den Geschmack!

      Marcus Müller
      20.09.2010, 11.03 Uhr

      @stevenking1971
      Wir werden gewiss mal bei euch vorbei schauen, keine Sorge. Ihr steht mit auf unserer (langen) Liste.

      @Merlin
      Das ist eben Geschmackssache. Manche mögen es scharf, manche nicht. Nur bei einer Currywurst sollte man auch schmecken, dass es eine CURRY-Wurst ist! Ansonsten könnte man sie auch als Bratwurst mit Tomatenketchup verkaufen.

      Christo
      30.09.2010, 16.13 Uhr

      Wo gibt es denn noch Currywurst in 10 Schärfestufen??? Am besten in Elberfeld möchte nicht extra nach Wichlinghausen xD

      stepvo
      30.09.2010, 16.19 Uhr

      die beste Currywurst gibt es vorm Akzenta Steinbeck

      Anddiiii
      21.06.2012, 22.29 Uhr

      Imbiß Müller verkauft mit ABSTAND die beste Currywurst in Wuppertal und Umgebung !
      Umlängen besser als Am Haken

      Tanja
      04.02.2013, 17.47 Uhr

      Stevo-Imbiss Hochstrasse … seid 20 jahren stammkunde 😀 egal wo ich bisher gewohnt habe wenn ich hunger auf currywurst hatte bin ich den weiten weg dort hingefahren weil es dort einfach am allerbesten schmeckt.

      dennis
      14.01.2014, 18.00 Uhr

      Stevo-imbis gibt es die beste Currywurst im tal ganz klar und ohne Diskussion

      Stephanie Mohn
      18.03.2014, 19.32 Uhr

      Also die beste Currywurst gibt es nur Uellendahlerstr am haken 316.

      Frank Petrat
      04.06.2014, 11.57 Uhr

      Da der User MERLIN auf uns hinweisen wollte aber der Link dieser Blogseite tot ist, hier unsere Adresse der Webseite falls Ihr normal-höllisch scharfe Currys sucht.
      http://www.madame-curry.info

      Merlin
      28.06.2014, 07.00 Uhr

      @ Frank Petrat:
      Nach einem Tarif- und Server-Wechsel gab es einen Relaunch (Neustart).
      Leider sind viele Inhalte dabei verloren gegangen, einen Teil können wir mühsam rekonstruieren.
      Grund dafür war ein fehlerhaftes Backup.
      Der Currywurst-Beitrag war dabei leider auch betroffen.

      Magda
      04.07.2014, 15.16 Uhr

      Immer wieder lustig, wenn ich die Beiträge hier lese, die voller Überzeugung geschrieben werden und dann auch noch die Veröffentlichung von sensiblen Informationen, wie z.B. den Lieferantenstatus. Welches Licht das bloß wirft……Mir SCHMECKT die Currywurst beim Müller am Besten, aufgrund der Sauce. Stevo hat ne ziemlich gute Wurst. Haken und Glöck (€0,4,- für Mayo oder Ketchup) haben leider stark abgenommen. Letzteren halte ich im Übrigem für den Absteiger schlechthin, überlegt man sich, wie lang die Schlange früher noch vorm Geschäft war. Ansonsten gibt es ziemlich starke Riesenkrakauer im Edeka für €2,99,-. Eigengeschmack ist 1A!

      Horst
      21.07.2014, 08.48 Uhr

      Wo finde ich den EDEKA?

      Happi Happi
      05.03.2015, 12.35 Uhr

      War 40 (in Worten: vierzig!) Jahre Stammkunde am Haken (Uellendahler Straße). Aber die Liebe ist erloschen. Qualität und Geschmack haben dermaßen nachgelassen – für die nächsten 40 Jahre muß ich mir was Neues suchen.

      Ulli Millek
      05.06.2017, 05.48 Uhr

      Die absolut mega geilste Currywurst gibt es an einem Imbiss Container am Otto-Hausmann-Ring 107 gegenüber Möbel Boss. So eine Curry gibt es nichtmal im Pott. Auch der Burger ist der Hammer. Diese Bude könnte mal Kult werden
      Am Haken ist dagegen ,,Schrott“ . Heißgemachter Ketchup.

Diesen Beitrag kommentieren: